In meinem Eintrag „(Hinter-)Fragen“ habe ich bereits einige Bücher vorgestellt, die mir helfen den christlichen Glauben näher und besser zu verstehen.

Natürlich könnte ich noch viel mehr vorstellen. Doch was mich in letzter Zeit wieder mehr beschäftigt ist das Verhältnis von Christus und Kultur.

Schon vor einigen Jahrzehnten hat H. Richard Niebuhr das Buch Christ and Culture veröffentlicht. Gerade lese ich D. A. Carson’s Christ and Culture Revisited.

Aber ich möchte hier erst mal noch nicht auf diese zwei Bücher eingehen. Einen kurzen Überblick über die Thematik könnt Ihr hier finden.

Was ich euch gerne vorstellen möchte ist ein kleines Video, das die Kommunikation des Evangeliums und verschiedene Weltanschauungen darstellt. Das ist zwar nicht das Thema von Christus und Kultur per se, aber es ergeben sich gewisse Zusammenhänge.

Viel Spaß beim Schauen: